Happy Birthday WWW

Vor genau einem Vierteljahrhundert, nämlich am 6. August 1991, ging die erste Website nach WWW-Standard ans Netz. Es war diese Website des Schweizer CERN-Instituts. Möglich wurde das durch den ersten von Tim Berners Lee entwickelten Browser, der so aussah. Sein Name: WorldWideWeb.

Online Editor for the Office ProPlus Click-To-Run Configuration XML file

Die Click-to-Run Configuration.xml-Datei ist ein notwendiger Bestandteil des Office Deployment Tools. Auf der Seite http://officedev.github.io/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/XmlEditor.html wird eine grafische Methode zum Generieren und Bearbeiten der Configuration.xml-Datei für die Installationsmethode Office Click-to-Run bereitgestellt.

Quellen:

Block Microsoft Silverlight Add-on in IE

Sicherheitstechnisch kann es nötig sein, Add-ons in IE temporär zu deaktivieren.

Über "Settings > Manage Add-ons" kann in der Spalte "Class ID" die nötige ID gelesen werden.
image 

Die ID {DFEAF541-F3E1-4C24-ACAC-99C30715084A} für Microsoft Silverlight wird nun in der entsprechenden GPO unter "Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Internet Explorer > Security Features > Add-on Management" im Setting "Add-on List" erfasst. Das Value 0 deaktiviert das entsprechende Add-on und verhindert eine Reaktivierung durch den Endbenutzer.
image